Die Klaxxi

In dieser News schauen wir uns einmal die Ruf-Belohnungen von der neuen Mists of Pandaria Fraktion „Klaxxi“ an. Der Rüstmeister für die Klaxxi wurde mit dem letzten Beta-Patch (Build 15799) ins Spiel eingefügt. Ihr findet den Amberschmied Zikk in Klaxxi’vess in der Schreckensöde.

Rüstmeister – Die Klaxxi

Amberschmied Zikk befindet sich in der Shado-Pan-Garnison in der Tonlongsteppe.

Rüstmeister der Klaxxi

Belohnungen (Wohlwollend)

Belohnungen (Respektvoll)

Hosen (2250 Tapferkeitspunkte)

Hals (1250 Tapferkeitspunkte)

Gürtel (1750 Tapferkeitspunkte)

Belohnungen (Ehrfürchtig)

Beschreibung

Die Klaxxi sind eine der vier PvE Haupt-Fraktionen des Mists of Pandaria Erweiterungssets. Entgegen den Wrath of the Lich King und Cataclysm Fraktionen könnt ihr für sie keinen Ruf durch das Champion-System (Wappenrock) in heroischen Instanzen erarbeiten. Ihr müsst den Ruf stattdessen durch zahlreiche Täglich-Quests erlangen. Es gibt bei den Klaxxi und vergleichbaren Fraktionen eine Reihe nützlicher Ausrüstungsgegenstände für jede Klasse, spezielle Verzauberungen (Kopf- bzw. Schulter) jedoch nicht.

Die Mantis des Klaxxi-Schwarms sind im Zentrum in der Schreckensöde (Stufe 89 - 90 Gebiet) ansässig. Ihre Quest-Reihe schließt direkt an die der Shado-Pan Mönche an. Den ersten Kontakt mit einem Klaxxi macht ihr während der "Verrückte Mantis" Quest, welche ihr nahe des "Tor der Untergehenden Sonne" Instanz-Eingangs erhaltet. Falls ihr Probleme damit habt die Quest zu erhalten, müsst ihr zunächst die Quests Dread Space, Falling Down und Nope erledigen. Anschließend sollte euch Marksman Lann die Anfangsquest geben. Ab dieser Quest sammelt ihr Ruf - beginnend mit neutral - bei den Klaxxi. Die einmaligen Quests aus Klaxxi'vess führen euch durch die gesamte Schreckensöde, bringen euch auf freundlich und sorgen dafür, dass immer mehr Klaxxi aus ihren Ambergefängnissen befreit werden.

Diese Mantis werden anschließend zu Quest-Gebern und Buff-Lieferanten in Klaxxi'vess. Letzteres ist eine Besonderheit der Klaxxi. Ihr könnt durch euch dauerhaft zwei Buffs geben lassen, die in der Schreckensöde aktiv sein sollen. Eine "Klaxxikräftigung", die euch heilt, Bewegungsgeschwindigkeit gewährt o.ä. defensive Fähigkeiten gibt und eine "Klaxxiverstärkung", bei der es sich um zusätzliche offensive Zauber handelt, wie z.B. alle Gegner betäuben, oder Leichen explodieren lassen. Folgende Fähigkeiten stehen euch zur Auswahl:

Klaxxiverstärkung


Klaxxikräftigung

So könnt ihre eure ideale Kombination aus Buffs zusammenstellen und damit bei den Täglich-Quests entweder offensiver vorgehen, oder euch unsterblich machen. Mit einer Kombination aus "Todesengel" und "Schmerzmittel", werdet ihr im Todesmoment in einen Amberblock gehüllt und geheilt, während ein Mantiskrieger mit einem Flächenangriff die Monsterhorde für euch tötet. Teilweise müsst ihr die NSCs aber erst noch mit höheren Ruf-Stufen bei den Klaxxi freispielen.

Die Täglich-Quests der Klaxxi können in einem von vier Untergebieten der Schreckensöde stattfinden. Je nachdem wie viele Quest-Geber ihr durch eure Rufstufe freigeschaltet habt, stehen euch für dieses Areal dann fünf (freundlich), sieben (wohlwollend) oder neun (respektvoll) Quests zur Verfügung. Die Questgebiete / -ziele können sein:

Ungeziefer auf der Terrasse von Gurthan (Osten)

  • Mushanzungen sammeln
  • Ambersaft aus den Bäumen abzapfen
  • Gurthanitafeln einsammeln
  • Schreckenspinnerhüter töten
  • Schreckensspinnereier mit dem Drachengewehr zerstören

Mantis der Zan'thik auf der Insel Zanvess (Südwesten)

  • Manupulatoren und Pfähler töten
  • Vesswache Vik'az töten
  • Fesseln von den Gefangenen sammeln
  • Kyparitsplitter sammeln
  • Furchtsporenknollen vernichten
  • Amberhüllen der Zan'thuk töten

Saurokstamm der Nebelklingen am Sternensee (Südosten)

  • Reißer der Nebelklingen töten
  • Schuppenlord der Nebelklingen töten
  • Schreckensschuppenskorpide töten
  • Fleischige Schildkrötenlenden sammeln
  • Amberverkrustete Gehirne von den Amberstechern sammeln

Rufübersicht

    Ruf
Quests
Schreckensöde (54 Quests)
Preserved in Amber (350 Ruf)
Wakening Sickness (250 Ruf)
The Klaxxi Council (250 Ruf)
The Dread Clutches (250 Ruf)
Amber Arms (250 Ruf)
Dead Zone (250 Ruf)
In Her Clutch (500 Ruf)
Beneath The Heart Of Fear (250 Ruf)
Amber Is Life (250 Ruf)
Feeding the Beast (250 Ruf)
Living Amber (250 Ruf)
Kypari Zar (250 Ruf)
Relics of the Swarm (250 Ruf)
The Root of the Problem (500 Ruf)
A Cry From Darkness (500 Ruf)
Extending Our Coverage (10 Ruf)
Crime and Punishment (250 Ruf)
Better With Age (250 Ruf)
Reunited (250 Ruf)
Feed or Be Eaten (250 Ruf)
Citizens of a New Empire (250 Ruf)
Concentrated Fear (250 Ruf)
The Dread Vos (250 Ruf)
Skeer the Bloodseeker (250 Ruf)
A Strange Appetite (250 Ruf)
Fine Dining (250 Ruf)
A Bloody Delight (250 Ruf)
The Scent of Blood (250 Ruf)
Venomous Intent (250 Ruf)
Dark Wings, Dark Things (250 Ruf)
A Shade of Dread (250 Ruf)
The Poisoned Mind (250 Ruf)
The Kunchong Whisperer (250 Ruf)
Falling to Pieces (250 Ruf)
Dropping Our Signal (10 Ruf)
Corruption Runs Deep (250 Ruf)
Damage Control (250 Ruf)
Extracting Answers (250 Ruf)
Assault on Zan'vess (350 Ruf)
The Dissector Wakens (250 Ruf)
The Wrath of Shek'zeer (350 Ruf)
Shadow of the Empire (350 Ruf)
Not Fit to Swarm (250 Ruf)
A Source of Terrifying Power (250 Ruf)
Ancient Vengeance (250 Ruf)
Extending Our Coverage (10 Ruf)
Crime and Punishment (250 Ruf)
Better With Age (250 Ruf)
The Dreadsworn (250 Ruf)
Psycho Mantid (250 Ruf)
By the Sea, Nevermore (500 Ruf)
By the Sea, Nevermore (500 Ruf)
The Empress' Gambit (250 Ruf)
Once in a Hundred Lifetimes (10 Ruf)
14.190
Allianz QuestsSchreckensöde (4 Quests)
Mazu's Bounty (250 Ruf)
Seeds of Fear (250 Ruf)
The Zan'thik Dig (10 Ruf)
Fires and Fears of Old (500 Ruf)
1.010
Tägliche Quests 130
130
130
130
130
130
130
130
130
130
130
130
130
130
130
130
130
130
130
130
130
130
130
130
130
130
130
130
130
130
130
130
130

Wohlwollend

Sobald ihr einen wohlwollenden Ruf genießt, bekommt ihr in Klaxxi'vess "die Zan'thik-Ausgrabung" und "Skeer der Blutsucher" Quests, bei denen ihr Skeer und Rik'kal den Sezierer aus ihren Ambergefängnissen befreien müsst. Skeer findet ihr in einer Unterwasserhöhle [25,50], wo ihr zunächst noch drei Unterwasserquests erledigen und dann Angreifer in der Höhle zurückschlagen müsst (Der Geruch des Blutes. Rik'kal müsst ihr ebenfalls eine gewisse Zeit lang gegen Angreifer der Zan'thik verteidigen (The Dissector Wakens), damit er nach Klaxxi'vess kommt.

Als Belohnung habt ihr dann zusätzlich die "Kinder des Grabes" und "Kampfeshymne" Buffs zur Verfügung. Außerdem fungiert Rik'kal als zusätzlicher Questgeber, welcher euch Quests wie "Schlechte Gene" (3 Geomanten und 6 Eierdrohnen töten) gibt.

Respektvoll

Erlangt ihr einen respektvollen Ruf, müsst ihr "Unter dem Herz der Angst" Xaril den vergifteten Geist erwecken und dazu in den vier umgebenen Kammern zunächst seine Wächter töten. Anschließend erhaltet ihr erneut drei Quests (Giftige Absichten, Ein Schatten des Schreckens und Finstere Schwinge, finstere Dinge) auf der Giftigen Klippe und dürft daraufhin mit Xaril über die Mantis Armeen der Großkaiserin hinwegfliegen und diese aus der Luft bombardieren. Was von dem Moment an zu einer zusätzlichen Tages-Quest wird.

Im Anschluss an die gesamten Quests stehen euch neben neuen Täglich-Quests auch die "Blutregen" und "Suchen und zerstören" Buffs zur Verfügung.

Erfürchtig

Erlangt ihr letztlich einen ehrfürchtigen Ruf, könnt ihr mit Malik, dem Unversehrten, zum Herz der Angst aufbrechen (Der Trick der Kaiserin) und dort mit dem ersten Boss Wesir Zor'lok reden. Nach Maliks Tod, müsst ihr im Rahmen der "Der Zorn von Shek'zeer" Quest drei Oberhäupter des Mantisschwarms und 25 Untertanen töten. Für diesen Sieg werdet ihr dann von Kil'ruk durch die heilige Hallen der Klaxxi geführt (Schatten des Kaiserreichs) und dürft euch einen epischen Ring aussuchen:

Video über die Klaxxi (Daily Quests)